Log In
Register

Der letzte weiße Hirsch Lyrics

Obskene Sonare - Der letzte weiße Hirsch
Band
Album

Der letzte weiße Hirsch

(2011)
TypeAlbum (Studio full-length)
GenresBlack Metal
LabelsTalheim Records
Album rating :  90 / 100
Votes :  1
9. Der letzte weiße Hirsch (15:56)
(Mein Großvater hat mir mal eine Geschichte erzählt. Von einem Krieger der vor seinem eigenem Schatten Angst hatte...Er ist seinem Schatten davongelaufen. - Hör zu... - Bleib sitzen und rühr dich nicht! Wie dem auch sei. Der Krieger fand bald heraus, dass ein Mann nur ein halber Mensch ist, ohne seinem Schatten. Er musste ihn wiederkriegen. Dazu musste er in ein dunkles Loch steigen, wo nur Schatten leben. Das Problem war: Jeder der bisher da runtergegangen war, ist niemals wiedergekommen.)

Tanzend auf dem Ruhme vergangener Tage
Blicken die Gesichter die ich anzuschauen wage
Aus dem Bachbild auf mich herauf
Wie der Ruf Kassandras fordern sie mich auf

Dunkel erinnert's mich, ich fasse den Entschluss
An den weißen Hirsch, stehend' am reißend' Fluss
Der einst seine Horde im Bachbild bewunderte
Er stets zu glauben wagte, sein Spiegelbild seien hunderte

(Was passiert mit ihm? - Er geht runter in das Loch und findet seinen Schatten. Eine Mondfrau näht ihn wieder an, aber bevor er rausklettern kann muss er jemandem begegnen... - Wer ist das?... - Hör zu Junge, es ist nur eine - Wen muss er treffen, wen?... - Den Tod.)

Schließlich deckt das süße Leid unseren Ruhm mit ein
Wird ein winterweißes Kleid mit einem Hauch gefroren sein
Des Hirsches Antlitz reißen mit, die forttragend' Wellen
Der letzte weiße Hirsch wird nie mehr, nie mehr wiederkehren

(Was machen die da? - Sie sagen auf ihre Weise Lebewohl. Sie spielen die geächteten Melodien auf den geächteten Instrumenten.)
Share on Facebook
Share on Twitter
Added by level 19 서태지
Obskene Sonare - Der letzte weiße Hirsch
Der letzte weiße Hirsch - Lyrics
2.  Unser Reich komme, unser Wille geschehe Lyrics3.  Befragung im Grab Lyrics
4.  Der beste Arzt Lyrics5.  Scenocide Lyrics
6.  Duhom i Telom Lyrics8.  Wie ein erloschener Stern Lyrics
▶   9.  Der letzte weiße Hirsch Lyrics
Info / Statistics
Artists : 46,107
Reviews : 10,027
Albums : 165,425
Lyrics : 216,890